Preise , Öffnungszeiten und Tiergeschichten - Eulenwelt- Falkenhof- Harz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Preise , Öffnungszeiten und Tiergeschichten

Flugschau (je nach Wetter . Ostern  bis Ende Oktober)

Samstag der 10.Juni ausgebucht!!

Mo-Ruhetag
(Sollte ein Feiertag auf einen Montag fallen, ist an diesem Montag geöffnet)


Dienstag-So.   11Uhr + 15Uhr
                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
  


Erwachsene:               :  15,-  €



Kinder ab 5 bis 16 Jahre:   7,-


Gäste mit geringem
Einkommen                :   1,-

Gruppenpreis ab 20 Personen

Erwachsene:                : 10,-

Kinder über 5-16 Jahre :   5,-

Gäste mit geringem
Einkommen                :
1,-






Öffnungszeiten:  Flugschauen ,  je nach Wetter  Ostern-Oktober


Montags =Ruhetag (fällt der Montag mit einem Feiertag zusammnen, ist an diesem Tag geöffnet !)

Dienstag-Sonntag:   Flugschau  11Uhr,    und 15 Uhr.



Wenn kein Besucher um 11 Uhr am Einlass erscheint, wird die Anlage wieder geschlossen!

Wenn kein Besucher um 15 Uhr am Einlass erscheint, wird die Anlage wieder geschlossen!



  • Preis Wanderung   25,- €  pro Std/Person


  • Preis /Beizjag             inividuell auf Anfrage

                                                  

  • Eulen privat              100,-      2Personen incl. Fotos

                                              

  • Gutscheine                            auf Anfrage


  • Vorbereitungslehrgang/

            Falknerprüfung          250,-





Tiergeschichten und Gedichte


- J.W.Goethe-

(Ein anderes Ostergedicht)

Feiger Gedanken
bängliches Schwanken,
weibisches Klagen
wendet kein Elend,
macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
zum Trutz sich erhalten,
nimmer sich beugen,
kräftig sich zeigen
ruft die Arme
der Götter herbei.




  • Stell Dir vor, du bist, mit Deinem Hund in Stadt und Land unterwegs.

Dein Hund findet unterwegs, zufällig(?) ein Läckerli. Freust Du Dich?  Ermunterst Du ihn,  dieses Futter zu fressen ?  Warum, gehst Du mit Dir so leichtsinnig um?


Das mir der Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde.

Der Hund ist mir im Stürme treu,
der Mensch verlässt mich
schon im Winde.



  • Denkst du,  dein Frettchen kennt die Lösung, die Wahrheit ?

Nein, dein Frettchen muß zuerst in den Kaninchenbau.



  • Im Klee sitzt der Hase, und äst gemütlich. Kommt der Fuchs des Wegs.

Der Fuchs sieht den Hasen essen, und grüßt.  Guten Tag, Gevatter Hase.
Ich habe eine großartige Nachricht für Euch.
Die großen Tiere des Waldes , haben beschlossen , Euch und Eure Familie zum großen  Festmahl einzuladen.
 Da fragt der Hase den Fuchs.  Kostet das ein Geld?  Aber nein doch, Gevatter Hase.
Antwortet der Fuchs.
 Das Festmahl soll Euch zu Ehren, und ohne Kosten sein.
Der Luchs und der Wolf, bitten Euch allerdings, um eine winzige  Kleinigkeit.
Sie bitten Euch, nur um festliche Korrecktheit.     
So solltet Ihr, Eure Kinder  zu Tisch, doch deutlich bei ihren Namen rufen.  Nazischweine und  Missgeburten .     Hm,hm.(Hanau?)



  • Das Wildschwein geht in den frühen Morgenstunden zum Trinken an den Bach.

Um so näher es kommt, um so lauter hört es, ein Klagen und Weinen.
Schon bald,  sieht es etwas Braunes,  mit hellen Flecken unter einer Weide liegen.
Was machst du für einen Lärm, fährt das Schwein , das weinende Rotwildkälbchen an.
So antwortete das Kälbchen brav.  Ich wollte auf meiner Lieblingswiese, zarte Luzerne
äsen, doch vor der Wiese steht ein großes Schild mit der Aufschrift:  Diese Luzerne hat jetzt eine  europäische  Patentnummer,  und darf nur noch vom großen Tier geerntet werden.   Das Wildschwein sprach darauf,  hier  geschehen in letzter Zeit viele merkwürdige Dinge , das habe ich auch schon gemerkt. Man munkelt, das Wasser wird wohl auch versperrt werden . Komm und lass uns die anderen Tiere des Waldes informieren.


  • Die Rebhühner, die Wachten, und die Fasanen, wundern sich, das es immer weniger

Würmer und Käfer zu fressen gibt. Der Magen knurrt bei Allen, ja viele sind durch
Hunger und Gram schon verstorben. Da es alle Vögel betrifft, beschließen sie zum
Dachs, dem Dorfschulzen, also ihrem Bürgermeister zu gehen, um Rat zu holen .
Die Vögel tragen dem Dachs nun ihre Sorgen vor.  Dem Dachs fällt jedoch kein Rat ein. Er bittet die Vögel, am nächsten Morgen wieder zu kommen.  Er, der Dachs müsse erst, in den Büchern der Alten studieren, und vergleichen , was sich in den letzten Jahren verändert hat. Er bittet die Vögel, auch  selbst nach zu denken, was sich wohl verändert hat.  Am nächsten Morgen trat der Dachs vor dem Bau, weil er laute Stimmen hörte.  Erst jetzt, sah er aus der Ferne eine  große Masse von allerlei Getier auf ihn zukommen.    Er konnte  sie genau sehen.  Es waren nicht nur Vögel.
Viele junge, alte , gesunde und auch gebrechliche Tiere aller möglichen Arten.
Sie schienen keinen Anführer zu haben, und trotzdem waren sie fest entschlossen, ihren Dampf abzulassen
und allen Schmach zu beseitigen.  Es ist genug, wir wollen die Ungerechtigkeiten beenden!
Ja, stimmte der Dachs der Tiermeute zu, so steht es auch schon im alten Buch der Ahnen geschrieben.



Der Ameisenstreit im Jahre (
W.M. 2019)

Eines Tages hatten die Waldameisen mit den Feuerameisen einen heftigen Streit.
Es ging, um das vom Ameisenbären, empfohlene tragen, weißer Schutzhelme.
 Der Schutz gegen Fledermauskacke.

  Wenn man sich nicht sofort schütze, so der Ameisenbär, wird es zum Austerben der Ameisen kommen.
Denn die Fledermäuse haben sich sehr vermehrt, und einige Ameisen seien von der Wucht der herabfallenden Fledermauskacke schon gestorben.

Auf Grund dieser Empfehlung haben fast alle Feuerameisen täglich einen Stahlhelm auf.
Den Waldameisen ist das nicht einleuchtend.   Denn, es sind auch Ameisen gestorben die Helm trugen.
Die Waldameisen  setzen keinen Helm auf!  Das verärgert wiederum, die Feuerameisen.
Sie zerstören die Straßen der Waldameisen , brennen die Voräte der Waldameisen ab, und denunzieren die Waldameisen beim Dachs.

Dieses Schauspiel trug sich 150 Tage zu.(Man rechnet mit 3,5 Jahre) Während dieser Zeit, wurde der Feuerameisenstaat immer kleiner.
Viele verstarben, unter der Last des täglichen Helmtragens .
Und da viele von den Feuerameisen,
ihren Helm auch im Bett anhatten , wurden wesentlich weniger Kinder  geboren.
 
Einen großen Anteil der Feuerameisen,
fraß aber der Ameisenbär.

Denn dieser, hatte durch die Helmbehinderung der Feuerameisen ein leichtes Spiel ..  Jetz konnte er doppelt so viele fangen als noch vor 150 Tagen.

Die Einsicht der Feuerameisen, das sie einer Lüge aufgesessen sind, kam fast zu spät.
Es waren nicht mehr  all zu viele von Ihnen übrig.  Diese, hatten allerdings über den ganzen Zeitraum  einen  Aluhut  auf.   So,so.



  • Ein Schaf, hatte ein Leben lang,  Angst  vorm  bösen Wolf.

Bis es am  Ende,  vom Schäfer gefressen wurde !!!




  • Weisheit einer alten Frau.

Die Schweine haben gewechselt,  aber die  Tröge  sind die gleichen geblieben.




  • Seine Meinung zu ändern,  wenn mann neue Informationen erhält,

ist sehr mutig,  aber auch notwendig!



Es tobt ein Kampf der Hohen Mächte

 Es tobt ein Kampf, der hohen Mächte.
wer wohl gewinnt, ist unbekannt.
Wenn du mich fragst,
was ich wohl möchte,   
 so ist es der Mensch,
 und auch sein Land.
                                                                                         W.Mursa 10. Mai/2021


Unwort des Jahres 2022
Die Wahrheit









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü